Intel verschiebt CPU-GPU-Kombination - Havendale erst Anfang 2010

Intel hat die Einführung der "Havendale"-Prozessoren, die eine CPU auf Nehalem-.Basis und einen Grafikchip kombinieren sollen, auf das erste Quartal 2010 verschoben.

Intel hat die Einführung der "Havendale"-Prozessoren, die eine CPU auf Nehalem-Basis und einen Grafikchip kombinieren sollen, auf das erste Quartal 2010 verschoben. Als Grund gibt Intel die Geschäftszyklen der Einzelhändler und Unternehmen an, an die der neue Termin angepasst wurde. Die Produktion der Havendale-Chips soll jedoch schon im 4. Quartal 2009 beginnen. Auch AMD hatte seine CPU-GPU-Kombination "Fusion" letzten Monat verschoben und plant die Veröffentlichung nun im Jahr 2011.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.