Internet - Konami-Code zaubert Dinosaurier auf britische Webseiten

Auf der britischen Mode-Webseite Vogue sorgen aktuell Dinosaurier mit seltsamen Kopfbedeckungen für hohe Besucherzahlen. Aber auch andere Webseiten sind betroffen.

Auch ein Velociraptor achtet anscheinend auf modische Erscheinung. Auch ein Velociraptor achtet anscheinend auf modische Erscheinung.

Die Webseite des Modemagazins Vogue ist aber nicht die einzige Webseite aus Grßbritannien, auf der der berühmte Konami-Code funktioniert.

Nach der Eingabe der Sequenz »Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Enter« auf der Tastatur erscheinen auf mehreren Webseiten Dinosaurier mit allerlei seltsamen Accessoires wie Hüten oder Schleifchen. Zu den betroffenen Webseiten gehört neben Vogue laut einer Meldung von Buzzfeed auf GQ, Easy Living oder die UK-Version von Wired. Dort erscheint gelegentlich auch eine Nyan Cat.

Die Betreiber der Webseiten scheinen von dem Easter Egg selbst überrascht zu sein, wie Easy Living über Twitter bekanntgab. »Unser offizieller Kommentar: Wir lieben unser Programmier-Team noch mehr!« Alle betroffenen Webseiten gehören zu einem Verlag und verwenden daher wohl auch das gleiche Team für Webdesign.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.