Internet Explorer 8 der schnellste Browser? - Microsoft kritisiert Benchmarks

Ist der Internet Explorer 8 schneller als alle anderen Browser?

Microsoft hat die herkömmlichen Benchmarks für Browser kritisiert, da diese beispielsweise der Geschwindigkeit von JavaScript viel zu viel Bedeutung beimessen würden, statt sich auf den Nutzen für den Anwender zu konzentrieren. Viele verschiedene Einflüsse könnten außerdem das Ergebnis verfälschen, so beispielsweise Erweiterungen oder auch die Meldung eines Browsers, eine Seite sei geladen, obwohl der Nutzer sie in Wirklichkeit noch nicht verwenden kann. Letzteres sei aber das Ausschlaggebende, so Microsoft.

Ein eigener Test, der bereits im Januar 2009 stattfand, hat daher ganz andere Ergebnisse erbracht, als dieanderer Seiten.Bei 25 stark besuchten Seiten, darunter Google, Microsoft, Mozilla, Yahoo, eBay, Amazon, Apple und Facebook war der Internet Explorer 8 in 12 Fällen der schnellster Browser. Chrome 1.0 war neun Mal auf Platz 1, Firefox 3.05 vier Mal. Microsoft gibt die genauen Testbedingungen in einem downloadbaren Dokument bekannt und hat auch ein entsprechendes Video online gestellt. Für Diskussionen dürfte also gesorgt sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.