Seite 4: Internet Explorer 9 im Überblick - Alle Neuerungen im Detail

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

IE Preview 2

Seit dem 05. Mai 2010 steht die IE9 Preview 2 zum Download auf IETestDrive.com bereit. Auch hier ist HTML5 einer der Schwerpunkte. Jede der drei etablierten Kategorien ist um neue Code-Samples erweitert worden, die Entwicklern die neuen Funktionen nahebringen sollen. Insgesamt sind zehn neuen Beispiele auf der Homepage verfügbar.

Die zweite große Komponente der IE9 Preview 2 ist das "Same Markup"-Feature. Die Idee dahinter ist eigentlich einfach: Egal auf welchem Bildschirm, egal auf welchem Gerät, der Browser soll dieselbe Markup-Language immer gleich darstellen. Bislang war es häufig so, dass Webentwickler für zahlreiche verschiedene Systeme eigene Workarounds für die entwickeln müssen, damit die Website richtig dargestellt wird.

Der integrierte Code wurde weiter verbessert, was sich beispielsweise im Sunspider-Benchmark niederschlägt - die Preview 2 arbeitet noch fixer als die erste Version. Auch im ACID3-Test schlägt sie sich besser. Statt 55 Punkten wie bei der Preview 1 erreicht die Preview 2 nun 68 Punkte.

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.