Die Gerüchte haben sich bestätigt: Microsoft und Yahoo haben eine weitgehende Zusammenarbeit in Sachen Websuche und Werbung vereinbart. Microsoft wird zukünftig mit seiner Suchmaschine Bing die Resultate der Websuche von Yahoo liefern, während sich Yahoo für beide Firmen darum kümmert, Werbekunden zu finden.
Damit wollen beide Firmen sowohl in Sachen Qualität der Suchergebnisse als auch Reichweite der Werbung ein Gegengewicht zu Google bilden. Sowohl Microsofts CEO Steve Ballmer als auch die Chefin von Yahoo, Carol Bartz sind auf der Webseite mit der Presseerklärung in kurzen Video-Stellungnahmen zu sehen.
Internet - Microsoft & Yahoo vereint
Google bekommt nun doch einen ernsthaften Konkurrenten in Sachen Websuche, denn hinter der Suche von Yahoo steht nun die neue Suchmaschine Bing von Microsoft. Auch Werbekunden will man gemeinsam suchen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.