Internet - Wie groß ist das Web?

Obwohl das Internet ständig wächst, ist es schon heute vollkommen unmöglich, auch nur einen Bruchteil der bestehenden Webseiten zu lesen, Dies würde ohne jegliche Pause schon 31.000 Jahre dauern.

von Georg Wieselsberger,
01.08.2009 12:01 Uhr

News.com.au hat ein paar interessante Informationen über das Internet und vor allem über das World Wide Web zusammengefasst. So gibt es weit mehr Internetadressen als Menschen. Bei über einer Billion Webseiten und 6,7 Milliarden Menschen kommen ungefähr 150 Webadressen auf eine Person. Wenn man alle diese Seiten lesen wollte, ohne eine Pause einzulegen, würde man dafür 31.000 Jahre benötigen.

Aktuell haben 1,6 Milliarden Menschen Zugriff auf das Internet, davon sollen 338 Millionen alleine in China leben – mehr als die gesamte Bevölkerung der USA. Diese Zahl wird zwar bezweifelt, dürfte aber so oder so aufgrund des starken Wachstums bald erreicht werden. Insgesamt nutzen knapp 24 Prozent der Weltbevölkerung das Internet.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen