Internet Explorer 8 mit Änderung - Kompatibilitätsmodus wird automatisiert

Die neue Version 8 des Internet Explorers soll sich im Gegensatz zu den Vorgängern stärker an Web-Standards halten.

von Georg Wieselsberger,
07.12.2008 14:12 Uhr

Die neue Version 8 des Internet Explorers soll sich im Gegensatz zu den Vorgängern stärker an Web-Standards halten. Da jedoch aufgrund des großen Marktanteils des IE viele Seiten an ältere Versionen angepasst wurden, enthält der IE 8 einen Kompatibilitätsmodus. Dieser Modus war bisher manuell einschaltbar, wurde jedoch laut den Entwicklern kaum genutzt. Daher wurden bekannte Angebote wie z.B. Facebook oder auch CNN nicht korrekt dargestellt. Die nächste Beta kann daher auf Wunsch den Kompatibilitätsmodus automatisiert anhand einer aktuellen Liste entsprechender Webseiten verwenden.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.