Internet Explorer 9 - 2 Millionen Downloads in 2 Tagen

Der neue Internet Explorer 9 hat das Interesse vieler Windows-Nutzer geweckt.

von Georg Wieselsberger,
23.09.2010 10:42 Uhr

Wie der zuständige Produkt-Manager Roger Capriotti im offiziellen Windows-Blog schreibt, wurde die Vorabversion des Internet Explorer 9 in den ersten zwei Tagen bereits 2 Millionen Mal heruntergeladen.

Der Vorgänger Internet Explorer 8 hatte in fünf Tagen nur 1,3 Millionen Downloads verzeichnet. Die Reaktionen auf den neuen Browser seien ermutigend. Die Kombination aus HTML5 und voller Hardware-Beschleunigung käme auch bei Partnern wie Facebook, Amazon oder IMDb gut an.

Das sei ein Zeichen dafür, dass das Ziel von Microsoft, Webseiten in Windows »glänzen« zu lassen, auf Resonanz stoße. Microsoft freue sich darauf, mit immer mehr Partner das Web zu verschönern.

Internet Explorer 9 - Neue Funktionen im Überblick ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.