Internet Explorer 9 - Release-Kandidat am 10. Februar?

Die Gerüchte, nach denen der Release-Kandidat des Internet Explorer 9 noch Ende Januar veröffentlicht werden sollte, waren offensichtlich falsch.

von Georg Wieselsberger,
02.02.2011 12:30 Uhr

Der Release-Kandidat des neuen Internet Explorer 9 erzeugt vor allem wegen seiner erstmals enthaltenen, neuen Anti-Tracking-Funktion großes Interesse. Doch der vermutete Veröffentlichungs-Termin Ende Januar hat sich nicht bestätigt. Als neuer und ziemlich sicherer Termin für die Veröffentlichung des Release-Kandidaten gilt nun der 10. Februar, da Microsoft an diesem Tag Pressevertreter zu einer Veranstaltung zum Thema Internet Explorer 9 eingeladen hat.

Im Internet sind außerdem bereits mehrere Vorab-Versionen des Release-Kandidaten aufgetaucht, so dass dessen Fertigstellung zum 10. Februar sehr wahrscheinlich ist. Die finale Version des neuen Microsoft-Browsers wird dann für März oder April erwartet.

Laut ZDNet setzt Microsoft auch bei den kommenden Windows-7-Tablets auf den Internet Explorer 9, der für Touchscreens besser geeignet sein soll als das Betriebssystem selbst.

» Mehr Infos zum IE9 und zum Download der Beta-Version


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.