Interstellar Marines - Indie-Shooter sammelt 125.000 Dollar durch Vorbestellungen

Der Entwickler Zero Point Software arbeitet derzeit an dem Shooter Interstellar Marines, der alleine durch Vorbestellungen und Spenden finanziert wird. 135.000 Dollar sind bereits zusammengekommen.

Der Indie-Shooter Interstellar Marines hat bereits 125.000 Dollar durch Vorbestellungen eingenommen. Der Indie-Shooter Interstellar Marines hat bereits 125.000 Dollar durch Vorbestellungen eingenommen.

Der Entwickler Zero Pont Software arbeitet derzeit an dem Ego-Shooter Interstellar Marines. Dem Spiel liegt ein besonderes Finanzierungskonzept zugrunde. Anstatt Geld von einem Publisher zu erhalten, wird das Team einzig durch die Vorbestellungen des Spiels und einzelne Spenden finanziert.

Wer das Actionspiel auf der offiziellen Website vorbestellt, erhält bei dessen Veröffentlichung nicht nur zahlreiche Boni wie zum Beispiel Musikstücke, Wallpapers und einiges mehr. Zudem erhalten Vorbesteller in unregelmäßigen Abständen vorab Zugang zu aktuellen Abschnitten von Interstellar Marines und können mithilfe ihres Feedbacks aktiv an der Entwicklung mitwirken. Neben der Vorbestellung können Interessenten das Projekt beispielsweise auch durch den Kauf von jeweils zirka fünf Euro teuren »Support Medals« unterstützen.

Das Konzept mag für die Vorbesteller einige Risiken mit sich bringen. Allerdings scheint es gut bei den Shooter-Fans anzukommen. Wie diverse US-Magazine berichten, haben die Entwickler von Zero Point Software mittlerweile über 125.000 Dollar eingenommen und dieses umgehend in die Arbeiten an Interstellar Marines gesteckt.

Interstellar Marines ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel-Elementen. Mit bis zu drei Freunden kämpfen Sie sich durch eine verlassene Weltraumstation, können Waffen mit Zubehör wie zum Beispiel Schalldämpfer ausrüsten und stehen immer wieder vor der Entscheidung des richtigen Weges. Wann das Spiel erscheinen soll, ist bisher noch nicht bekannt.

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.