GameStar: Fair gegenüber Einsteigern, Veteranen fehlt aber die Herausforderung.
Grossman: Wir haben versucht, die Serie nach und nach schwieriger zu machen. Gleichzeitig wollten wir aber am Anfang jeder Episode eine einfachere Phase haben, in der sich die Spieler an die Bedienung und die Puzzles gewöhnen können. Wir haben dazu viel positives Feedback bekommen. Viele Leute mögen unser Konzept.
GameStar: Apropos Konzept: Was macht ihr als Nächstes? Die zweite Staffel von Sam & Max oder etwas völlig Anderes?
Grossman: Hm, offiziell haben wir ja noch nichts angekündigt. Aber unser nächstes Projekt muss kein Sam & Max sein. Wir haben schließlich auch schon ein Spiel zur Krimiserie CSI gemacht, an dessen Fortsetzung wir gerade arbeiten.
GameStar. Weil du ja auch am ersten Teil von Monkey Island mitgearbeitet hast, möchte ich dich zum Abschluss dieses Interviews gerne noch beleidigen.
Grossman: Beleidigen?
GameStar: Ja, du antwortest wie ein dummer Bauer.
Grossman: Aha, und du fragst wie eine Kuh!
GameStar: Mist, verloren. Danke für das Gespräch.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.