Seite 2: Interview mit Scott Hartsman

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Interview Teil 2

GameStar:
Insgesamt ist das Spiel jetzt deutlich angenehmer für Einsteiger. Allerdings beschweren sich immer noch viele Kunden über das unzureichende Kartensystem. Wäre Everquest 2 nicht noch zugänglicher, wenn die Orientierung wie World of WarCraft oder Star Wars Galaxies unterstützen würde?

Scott: Nun ja, ich persönlich bin ein großer Fan des EQ2 Modular Atlas Project, kurz: EQ2MAP. Damit sollte sich eigentlich kein Spieler mehr in Norrath velaufen. Wir unterstützen dieses tolle Projekt wo wir nur können. Ich habe den Entwicklern sogar im offiziellen Forum der EQ2MAP-Homepage gratuliert zu ihrer tollen Software und wie wichtig sie für Everquest 2 ist. Im Moment ist aber nicht angedacht, dass in Everquest 2 eingebaute Kartensystem zu ändern. Statt dessen werden wir auf EQ2MAP immer wieder regelmäßig über das Launchpad Aufmerksam machen.

GameStar: Reden wir über das zweite Addon Kingdom of Sky. Erfahrene Spieler sind immer ganz aufgeregt, wenn sie neue Gebiete erkunden dürfen, aber Neuankömmlinge in Norrath verlaufen sich sogar schon in den Zonen des Hauptprogramms. Warum erweitert ihr die Welt von Everquest 2 in so kurzen Zeitabständen?

Scott:
Im Moment werden wir davon angespornt, wie unglaublich schnell unsere Kunden die vorhandene Welt komplett erkunden. In den nächsten Monaten werden wir uns aber mit der Erweiterung von Norrath etwas zurückhalten. Für Helden aller Stufen haben wir jetzt ein mehr als ordentliches Programm.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.