Seite 4: Interview mit Scott Hartsman

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Interview Teil 4

GameStar:
Böse Zungen sagen, Everquest 2 hätte zu viele Rassen zur Auswahl. Welche Rasse ist eigentlich am beliebtesten, welche Rasse benutzen die wenigsten Spieler?

Scott:
Wir halten Abwechslung für eine großartige Sache. Und mit den neuen Questreihen für jede Rasse ist nun jedes Volk in Everquest 2 einen Versuch wert. Die Dunkelelfen sind übrigens die beliebteste Rasse. Für unsere Halblinge können sich indes nicht so viele Spieler begeistern.

GameStar:
Wie geht es weiter mit Everquest 2? Und wie geht es mit Online-Rollenspielen im allgemeinen weiter?

Scott:
Oh, darüber könnte ich stundenlang philosophieren. Um's aber kurz zu machen: Ich bin seit langer Zeit ein großer Fan der Everquest-Serie. Und ich glaube, dass die Zukunft für diese Serie blendend aussieht. Wir können uns schnell auf die Bedürfnisse unserer Spieler einstellen, wir verbessern ständig das Spiel und machen es einfacher, und wir erweitern unsere Welt viel schneller als die Konkurrenz. Allgemein wird sich das Genre der Online-Rollenspiele sehr positiv entwickeln, 2004 und 2005 waren definitiv lehrreiche und richtungsweisende Jahre für unsere Branche. Wenn wir nach Asien blicken, sehen wir praktisch schon unsere Zukunft: Mehr und mehr Online-Spiele, die sich eng mit sozialen Aktivitäten und dem täglichen Leben einer ganzen Generation verknüpfen. Ich kann es kaum erwarten, bis diese Zukunft endlich hier bei uns im Westen ankommt!

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.