Franz Stradal: Hallo! Vielen Dank, dass ihr mir die Möglichkeit gebt, den Sacred-Spielern die Sorge zu nehmen, die PC-Version würde schlechter oder weniger pfleglich erstellt als die Xbox-360-Version.
GameStar: Sind die Konsolen- und PC-Fassung zwei unterschiedliche Spiele oder wird die Xbox-Version vom PC runterkonvertiert?
Franz Stradal: Prinzipiell ja. Der Code der PC-Version wird vollständig auf die Xbox 360 konvertiert. Natürlich gibt es auch Spielelemente, die auf PC und Xbox 360 unterschiedlich sind. Insbesondere die Steuerung -- Maus auf der einen Seite, Gamepad auf der anderen Seite -- ist hier anzuführen.
GameStar: Wie ist die Entwicklung organisatorisch gegliedert: Wer macht die PC-Version und wer die Xbox-360-Version?
Franz Stradal: Die Basisversion (einschließlich Konzept und Story) von Sacred 2 wird wie schon Sacred 1 von Studio II (eine hundertprozentige Tochter von Ascaron) in Aachen erstellt. Die Konvertierung und Erstellung der XBox-360-Version wird im Haupthaus von Ascaron in Gütersloh vorgenommen. Und ich muss sagen, die Jungs machen ihren Job sehr gut -- genau wir hier in Aachen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.