Seite 7: Invasion der MOBA-Shooter - Alle wollen das nächste League of Legends sein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fortnite

Entwickler: Epic/People Can Fly

Plattform: PC, Xbox One, PS4

Release: Alpha läuft bereits

Die Actionprofis von Epic Games (Gears of War) und People Can Fly (Bulletstorm) haben sich für den Third-Person-Shooter Fortnite zusammen getan und arbeiten an einem Spiel der Marke »Team Fortress meets Minecraft«. Wir spielen entweder im PvE-Modus kooperativ und sammeln tagsüber Ressourcen und bauen das namensgebende Fort, um es nachts gegen Zombiehorden zu verteidigen. Fall irgendjemandem das Gameplay bekannt vorkommt: Das Prinzip von Fortnite stammt aus diversen Mods, Counter-Strike Nexon: Zombies hat einen ganz ähnlichen Spielmodus fest integriert.

Im PvP-Modus hat jedes Team nur einen Fort-Baumeister, die anderen Spieler übernehmen eine Heldenklasse und sammeln Ressourcen für den Baumeister oder starten Angriffe. Auch im kompetitiven Modus tauchen nachts Zombies auf, die wir anlocken und als Creeps nutzen können, um für uns das gegnerische Fort einzureißen.

Fortnite wird als Free2Play-Spiel veröffentlicht, das Bezahlsystem soll über optionale Kartenpakete laufen. In denen können zufällige Items, Heldentypen, optische Spielereien oder Blaupausen für Forts enthalten sein.

» Preview zu Fortnite

Fortnite - Screenshots ansehen

7 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.