iPhone 6s - Produktion angelaufen, Force Touch sehr sicher

Zwar wird Apple das nächste iPhone erst im Herbst vorstellen, ein paar neue Informationen gibt es aber auch jetzt schon. So soll die Produktion bereits begonnen haben.

Das iPhone 6s wird ein paar Funktionen der iWatch erben - im Bild die Apple-Uhr mit dem iPhone 6 Das iPhone 6s wird ein paar Funktionen der iWatch erben - im Bild die Apple-Uhr mit dem iPhone 6

Wie gewohnt wird Apple die Nachfolger des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus im September der Öffentlichkeit präsentieren. Ebenso gewohnt ist die strenge Informationssperre des Unternehmens in der Zeit davor. Bloomberg will nun trotzdem herausgefunden haben, dass Apple mit der Produktion der neuen iPhones bereits begonnen hat. Im kommenden Monat soll bereits die Massenproduktion anlaufen, um zum September ausreichend Exemplare für den Handel vorrätig zu haben.

Als sicher gilt, dass es erneut zwei Modelle mit 4,7 Zoll und 5,5 Zoll geben soll. Eine der Neuerungen dürfte aber wohl ein Force Touch-Display bei den neuen iPhones sein. Diese Technik fand zuerst in der iWatch Anwendung: Force Touch erkennt die Druckstärke des Nutzers. Bei einem stärkeren Druck auf das Display werden daher andere Informationen angezeigt als bei einem schwächeren Druck. Force Touch arbeitet zusammen mit der Taptic Engine: Diese signalisiert durch Vibrationen, wie stark der Nutzer das Display gedrückt hat. Zumindest bei der iWatch funktioniert die Zusammenarbeit aus Force Touch und Taptic Feedback bereits sehr gut und fügt dem Gerät eine weitere Bedienebene hinzu.

Quelle: Bloomberg

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.