iPhone - Nosedial - Wählen mit der Nase

Wer im Winter seine Hände in warme Handschuhe verpackt hat, aber Telefonieren will, kann nun mit der Nase wählen.

von Georg Wieselsberger,
28.12.2010 12:09 Uhr

Die App »Nosedial« erlaubt das Auswählen von Kontakten in einer Ansicht mit großen Schaltflächen, die tatsächlich mit der Nase bedient werden können.

Vorher muss der iPhone-Besitzer allerdings auch das iPhone entriegeln, vermutlich ebenfalls mit der Nase, da der Sinn der Software ja darin besteht, wärmende Handschuhe nicht ausziehen zu müssen. Wenn Nosedial läuft, kann die Liste der Kontakte durch Kippen des iPhones gescrollt werden, was bei kurzen Listen praktisch, aber bei vielen Kontakten eher umständlich ist.

Anschließend wird der gewünschte Kontakt mit der Nase ausgewählt und das Telefonat kann beginnen. Die App für iOS 4.0 ist im App-Store von iTunes für 0,79 Euro erhältlich.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen