Neues Board für GameStar-PC Pro & Ultra - Ab sofort Gigabyte Z77-DS3H als Basis

Mit sofortiger Wirkung statten wir unseren offiziellen GameStar-PC Pro und den GameStar-PC Ultra mit einem frischen Mainboard aus. Das Gigabyte Z77-DS3H basiert auf Intels brandneuem Z77-Chipsatz.

Der One GameStar-PC Pro liefert für 999 Euro außerordentlich viel Spieleleistung. Der One GameStar-PC Pro liefert für 999 Euro außerordentlich viel Spieleleistung.

Das Gigabyte GA-Z77-DS3H nutzt Intels gerade erst veröffentlichten Z77-Chipsatz für Sockel-1155-Prozessoren mit Sandy-Bridge-Architektur, wie etwa den im offiziellen One GameStar PC Proverbauten Intel Core i5 2500K. Die Hauptplatine unterstützt aber auch die für Ende April erwarteten neuen Ivy-Bridge-Prozessoren, die nach im Internet kursierenden Informationen deutlich weniger Strom verbrauchen sollen als die Sandy-Bridge-Vorgänger. Mit einer Ivy-Bridge-CPU und einer passenden Grafikkarte lässt sich der PCI-Express-16x-Grafikkartensteckplatz des Gigabyte-Mainboards auch nach aktuellem 3.0-Standard betreiben.

Außer der Unterstützung für künftige Prozessoren bietet der Z77-Chipsatz zudem vier native USB-3.0-Anschlüsse, ohne dafür einen zusätzlichen Controllerchip zu benötigen, wie das bisher der Fall war. Zwei USB-3.0-Anschlüsse liegen an der Rückseite, zwei weitere interne Anschlüsse lassen sich bei einem entsprechenden Gehäuse mit den Front-USB-3.0-Buchsen verbinden. Desweiteren hat Intel den Z77 offiziell für den Einsatz von DDR3-1600-Arbeitsspeicher freigegeben. Die vier Speichersteckplätze verkraften insgesamt 32,0 GByte.

Das Gigabyte GA-Z77-DSH3H bietet unter anderem sechs SATA-Anschlüsse, von denen zwei dem SATA3-Standard entsprechen, dazu kommen zwei PCI-Express-1x- sowie zwei PCI-Slots. Der zweite 16x-Slot kann zwar eine weitere Grafikkarte aufnehmen, ist aber nur mit 4x angebunden. Besonderheiten sind ein interner mSATA-Port sowie gleich drei Monitorausgänge (VGA, DVI, HDMI) für die im Prozessor integrierte Intel-Grafik. Das Gigabyte GA-Z77-DSH3H bietet unter anderem sechs SATA-Anschlüsse, von denen zwei dem SATA3-Standard entsprechen, dazu kommen zwei PCI-Express-1x- sowie zwei PCI-Slots. Der zweite 16x-Slot kann zwar eine weitere Grafikkarte aufnehmen, ist aber nur mit 4x angebunden. Besonderheiten sind ein interner mSATA-Port sowie gleich drei Monitorausgänge (VGA, DVI, HDMI) für die im Prozessor integrierte Intel-Grafik.

Im 999 Euro preiswerten One GameStar-PC Pro stecken neben dem Intel Core i5 2500K und dem neuen Gigabyte-Mainboard eine Geforce GTX 570 mit 1,2 GByte Videospeicher, 8,0 GByte Arbeitsspeicher sowie eine 1.000 GByte große SATA3-Festplatte und ein DVD-Brenner. Der One GameStar PC Ultra hat einen Intel Core i7 2600K, das gleiche Gigabyte-Mainboard und eine Geforce GTX 680 mit 2,0 GByte Videospeicher sowie 8,0 GByte Hauptspeicher, eine 60 GByte große SSD als Windows-Laufwerk, eine 1.000 GByte große SATA3-Festplatte und einen DVD-Brenner.

Beide Rechner sind exklusiv im Online-Shop von One erhältlich und werden versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause geliefert. Auf alle GameStar-PCs gibt Hersteller One ein Jahre Garantie inklusive sechsmonatigem Vor-Ort-Abhol-Service. Gegen Aufpreis können Sie die Garantie verlängern oder noch bessere Komponenten wie beispielsweise mehr Arbeitsspeicher oder eine größere SSD einbauen lassen.

» One GameStar PC Pro im Detail
» One GameStar PC Ultra im Detail

One GameStar-PC Pro - Bilder ansehen