Jade Empire 2 - »Suchen den richtigen Weg, um es zu veröffentlichen«

Der Entwickler BioWare hält auch weiterhin an dem Action-Rollenspiel Jade Empire fest. Ein Nachfolger ist alles andere als unwahrscheinlich.

BioWare zieht einen Nachfolger von Jade Empire in Betracht. BioWare zieht einen Nachfolger von Jade Empire in Betracht.

Bereits Anfang dieses Jahres erklärte Mike Laidlaw von BioWare, dass ein Nachfolger des Action-Rollenspiels Jade Empire in den vergangenen Jahren immer wieder ein Thema bei dem Entwicklerstudio war. Dies wurde jetzt nochmals von einem der Mitgründer der Firma Ray Muzkya im Rahmen der Eurogamer Expo bestätigt.

Demnach habe man über ein mögliches Jade Empire 2 in den vergangenen Jahren sehr oft gesprochen und nachgedacht. Er und Greg Zeschuk - ebenfalls einer der Gründer von BioWare - haben schon immer an diese Marke geglaubt und man bringe noch immer sehr viel Leidenschaft dafür auf. Allerdings suche man derzeit nach dem richtigen Weg, um ein solches Spiel abzuliefern.

»Wir arbeiten derzeit an vielen Projekten für unterschiedliche Plattformen. Eventuell wird man in der Zukunft auch ein neues Jade Empire sehen. Man weiß nie. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch keine Ankündigung machen. Doch es ist eine Marke, die uns sehr nahe steht.«

Das hört sich für alle Fans von Jade Empire recht viel versprechend an.

Jade Empire - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.