Jagged Alliance: Back in Action - Release-Monat festgelegt

Kalypso Media und bitComposer wollen das Strategiespiel Jagged Alliance: Back in Action nun im Februar 2012 veröffentlichen. Auf ein genaues Datum wollten sich die Publisher nicht festlegen.

von Christian Fritz Schneider,
29.11.2011 11:26 Uhr

Ein Tag-Nacht-Wechsel gehört auch bei Jagged Alliance: Back in Action wieder dazu.Ein Tag-Nacht-Wechsel gehört auch bei Jagged Alliance: Back in Action wieder dazu.

Die Publisher bitComposer Games und Kalypso Media werden das Strategiespiel Jagged Alliance: Back in Action gemeinsam veröffentlichen und haben jetzt den Release-Zeitraum konkretisiert. Demnach erscheint die jüngste Fortsetzung zum Klassiker Jagged Alliance im Februar 2012. Genauer wollte sich Kalypso aber auf Nachfrage noch nicht festlegen. Allerdings gilt der Release-Monat als Veröffentlichungstermin auch international. Ob die Publisher den Termin diesmal halten werden, wird sich wohl erst im Februar zeigen, den das Spiel hab bereits Verschiebungen hinter sich.

Mit Jagged Alliance: Back in Action wagt sich die Serie auf teils neues Gebiet und wirft alte Gewohnheiten über Bord. So führt der Söldner-Einsatz zwar wieder in den fiktiven Inselstaat Arulco aber die Rundenstrategie wird gegen pausierbare Echtzeit getauscht, bei der mehrere Schritte im Voraus geplant werden können, um die Söldner besser in Kombination arbeiten zu lassen. Beim Anspielen hat und das neue System durchaus gefallen, auch wenn viele Serienfans wohl schwer zu überzeugen sein werden.

Jagged Alliance: Back in Action - Screenshots ansehen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.