Seite 15: Jahresrückblick 2011 - Die besten Spiele und unsere Tops und Flops

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Maxi Gräff

Es gab ganz schöne Knaller dieses Jahr. Modern Warfare 3, Battlefield 3, Batman: Arkham City, Uncharted 3 und noch so viele mehr. Für mich persönlich stehen aber der Lambent-zerfetzende Marcus Fenix und sein Gears-of-War-3-Team auf dem Gewinnerpodest. Auch wenn andere Shooter technisch viel mehr leisten, habe ich seit der Ankündigung sehnsüchtig auf Gears of War 3 gewartet. Besonders der Horde-Modus macht richtig Laune und die regelmäßigen Events bringen mich dazu, das Spiel immer wieder in meine Xbox 360 einzulegen. Auch wenn Gears of War 3der Abschluss der Trilogie ist, hoffe ich doch noch auf ein weiteres Kettensägen-Spektakel. Vielleicht die Anfänge von Marcus und Carlos? Ich würde mich freuen.

Meine Top 5-Spiele des Jahres 2011

Platz 1 Gears of War 3

Platz 2 Batman: Arkham City

Platz 3 Uncharted 3: Drake's Deception

Platz 4 Battlefield 3

Platz 5 Portal 2

Tops & Flops

+ Dexter Season 6 - stilvolle Metzelunterhaltung
+ Das neue Design von GamePro.de
+ Marcus Fenix hat es endlich über die deutsche Grenze geschafft

- Release-Flut am Ende des Jahres: wird 2012 das toppen können
- Immer noch keine Peanut-Butter-M&Ms in Deutschland erhältlich

Download des Jahres
From Dust - Als Herrscherin über die Naturgewalten mein Volk vor Sintfluten und Feuer retten. Maxopatra rockt!

Film des Jahres
Sucker Punch - Frauenpower in heißen Outfits und künstlerische Kulisse, da kann sich Youporn eine Scheibe von abschneiden.

Unterm Weihnachtsbaum liegt/liegen ...
Peanut-Butter-M&Ms, Collector's Edition von Uncharted 3 und Liebe

Das wünsche ich mir für kommendes Jahr
Nicht so viele HD-Remakes und die nächste Konsolengeneration

Vorsatz für 2012
Neben dem obligatorischen „Mehr Erfolg, Liebe und Anerkennung“? Den Europameistertitel für unsere DFB-Jungs bejubeln.

So verbringe ich Weihnachten / Neujahr
Mit Freundin und Familie und vor allem ohne Videospiele

15 von 20

nächste Seite


zu den Kommentaren (116)

Kommentare(111)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.