James Bond - Wer ihn als nächstes spielt, ist Daniel Craig völlig egal

Mit einer äußerst derben Ausdrucksweise hat Daniel Craig einige Interviewfragen im Rahmen seiner Promo-Tour zum kommenden James Bond 007: Spectre beantwortet. Einen weiteren Bond-Film würde der Schauspieler nur des Geldes wegen machen.

von Tobias Ritter,
08.10.2015 12:50 Uhr

Daniel Craig spielt in James Bond 007: Spectre zum letzten Mal den britischen Geheimagenten. Wer sein Nachfolger wird, interessiert ihn einen »Scheiß«.Daniel Craig spielt in James Bond 007: Spectre zum letzten Mal den britischen Geheimagenten. Wer sein Nachfolger wird, interessiert ihn einen »Scheiß«.

Wenn Schauspieler auf Promotion-Tour für ihre neuesten Filme gehen, haben sie meistens vorgegebene Antworten und Floskeln im Gepäck. Überraschend ehrlich und authentisch zeigte sich nun jedoch Daniel Craig, der in James Bond 007: Spectre zum letzten Mal den Geheimagenten verkörpern wird.

Bestes Beispiel: Angesprochen auf seinen möglichen Nachfolger in der Rolle des 007 antwortete Craig, dass ihn das mal so gar nicht interessiere - um es möglichst vorsichtig auszudrücken:

"[Wer der nächste Bond ist], interessiert mich einen Scheiß. Ich wünsche ihm aber viel Glück. Alles, was mich interessiert, ist, dass [...] die Leute es noch besser machen. Nur darum geht es."

Eine Rückkehr als Hauptdarsteller an das James-Bond-Set kann sich Craig indes überhaupt nicht vorstellen. Lieber würde er sich umbringen, als dass er noch einmal die Rolle des James Bond übernehmen werde:

"Jetzt? Ich würde eher dieses Glas hier zerbrechen und mir mit den Scherben die Pulsadern aufschlitzen. Nein, nicht in diesem Moment. Eigentlich gar nicht. Und das ist okay. Ich bin darüber hinweg."

Eine Ausnahme macht der Schauspieler dann aber doch noch: Sollte er jemals wieder als James Bond zurückkehren, dann werde er das nur des Geldes wegen machen:

"Wer zum Teufel weiß das schon? Im Moment sind wir damit fertig. Ich bin in keinerlei Gesprächen mit irgendwem über irgendwas. Wenn ich einen weiteren Bond-Film machen sollte, dann nur des Geldes wegen."

Der neue Bond-Film Spectre kommt am 5. November 2015 in die Kinos und wird Craigs vierter Auftritt als legendärer britischer Geheimagent 007.

Mehr zum Thema:Daniel Craig mag die Rolle des James Bond

James Bond 007: Spectre - Bilder zum Kinofilm ansehen

James Bond: Spectre - Deutscher finaler Trailer: Daniel Craig legt sich mit Christoph Waltz an 1:09 James Bond: Spectre - Deutscher finaler Trailer: Daniel Craig legt sich mit Christoph Waltz an


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...