Japan Expo 2009 - Messe-Video zur Pariser Expo

Bereits zum zehnten Mal kamen vergangene Woche Anime-Fans aus der ganzen Welt zusammen und stürmten das Messegelände in Paris. Der Anlass: die Japan Expo 2009.

von Nino Kerl,
13.07.2009 17:54 Uhr

Bereits seit zehn Jahren ist die Japan Expo in Paris die Anlaufstelle Nummer 1 für europäische Anime- und Manga-Fans. Die Messe hat sich in den vergangenen Jahren zur größten Anime Convention in ganz Europa gemausert. Kein Wunder also, dass auch heuer über 150.000 Otakus aus aller Welt nach Paris pilgerten, um sich über aktuelle Anime, Manga und Videospiele zu informieren.

Neben zahlreichen Händlerständen, an denen sich die Besucher mit Anime-DVDs, Manga und Merchandise eindecken konnten, wurden auch Kampfkurse, Modeschauen und Konzerte geboten – selbstverständlich Alles im Zeichen Nippons.

Wir haben uns das denkwürdige Jubiläum der Japan Expo nicht entgehen lassen und berichten in einem Video-Special über die Highlights der Veranstaltung. Dabei haben wir für Sie massig Eindrücke der Expo, als auch bewegte Bilder neuer Anime oder Videospiele wie beispielsweise The Legend of Zelda: Spirit Tracks oder New Super Mario Bros Wii gesammelt.

» Das Video-Special zur Japan Expo 09 auf GameStar.de ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...