Fazit: Jazzpunk im Test - Ein Hauch Adventure, ein Haufen Blödsinn

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Stange: Ich war anfangs etwas abgeschreckt. Die Optik von Jazzpunk ist primitiv, der Humor alles andere als subtil. Zunächst erschienen mir die Gags als reichlich infantil. Doch je länger ich spielte, desto mehr Freude hatte ich daran, den Spielwelten alle Scherze zu entlocken und einige Ideen der Entwickler sind schlichtweg genial.

Ich hatte Spaß dabei, in die bizarre Welt von Jazzpunk einzutauchen und empfinde die Spieldauer von etwa drei Stunden als genau richtig. Jazzpunk ist dabei weiß Gott keine große Videospiel-Kunst. Während The Stanley Parable etwa eine geniale Satire ist, steht Jazzpunk eher wie ein Buch »Die 100 besten Videospiel-Witze« da. Und das ist beileibe keine schlechte Sache. Denn manchmal tut alberner Blödsinn einfach richtig gut. Manchmal will ich einfach nur dümmlich lachen. Und das geht hier. Im Minutentakt!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.