Jedi Knight 3

Die Jedi-Akademie offeriert freie Missionswahl und coole Laserschwert-Spezialmanöver: Raven programmiert auf der hellen Seite der Macht.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit unserem gelben Doppelschwert kämpfen wir gegen die Anhänger eines 5.000 Jahre alten Sith-Kults. Eine Akademie-Kollegin steht uns mit zwei Säbeln zur Seite. Mit unserem gelben Doppelschwert kämpfen wir gegen die Anhänger eines 5.000 Jahre alten Sith-Kults. Eine Akademie-Kollegin steht uns mit zwei Säbeln zur Seite.

Eiserne Jedi-Regel: Nur wer eine bockschwere Aufnahmeprüfung schafft, darf die Akademie der Bruderschaft auf Yavin besuchen. Doch der junge Jaden Korr hat im Actionspiel Jedi Knight 3: Jedi Academy eine Hintertür gefunden. Im heimischen Hobbykeller auf Coruscant bastelt er ein Laserschwert und qualifiziert sich so ganz ohne Numerus clausus für ein Studium bei Professor Luke Skywalker und Kollegen. Mit einer fast fertigen Version von Jedi Knight 3 haben wir Jaden durch die ersten Semester begleitet und sind begeistert: Entwickler Raven inszeniert mit vielen guten Ideen ein Star Wars-Abenteuer der Extraklasse.

Helden-Emanzipation

Die Wookie-Armbrust verschießt im zweiten Feuermodus fünf Energie-Pfeile zugleich - ideal gegen Feindesgruppen. Die Wookie-Armbrust verschießt im zweiten Feuermodus fünf Energie-Pfeile zugleich - ideal gegen Feindesgruppen.

Vorm ersten Schultag wählen wir einen der vier Schwierigkeitsgrade, von Padawan bis Jedi-Meister. Dann geht's an Heldenbasteln: Fünf Rassen stehen in einer männlichen oder weiblichen Variante zur Wahl. Einfluss auf die Story von Jedi Knight 3 hat das allerdings nicht, sämtliche Dialoge sind neutral gehalten. Mangels Schuluniform sollen wir außerdem aus einer Vielzahl von Klamotten Jadens Outfit aussuchen. Dann eine von fünf Farben für das Laserschwert bestimmt, und ab auf die Schulbank.

Doch bevor wir in der Akademie ankommen, gibt's einen Zwischenfall: In einer sehenswerten Filmsequenz stürzt das Schulbus-Shuttle ab, und wir müssen uns mit dem Klassenkameraden Rosh durch den Dschungel von Yavin schlagen.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,1 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.