JoWooD - Action-Rollenspiel geplant

Gothic 4 wird sicher ein Rollenspiel-Schwergewicht. Jowood will aber nicht nur Fans von solchen Rollenspielen bedienen. Der österreichische Spielehersteller plant jetzt auch ein Action-Rollenspiel.

von Christian Merkel,
29.04.2008 09:17 Uhr

Gothic 4 wird sicher ein Rollenspiel-Schwergewicht. JoWooD will aber nicht nur Fans von solchen Rollenspielen bedienen. Der österreichische Spielehersteller plant jetzt auch ein Action-Rollenspiel. Dies geht aus einer Ausschreibung hervor, in der JoWooD interessierte Programmierteams auffordert, sich als Entwicklerstudio zu bewerben.

Ziel ist es, ein Action-Rollenspiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 zu erstellen, das auf einem so JoWooD "Top-Brand" beruht. Spontan kommen da einem Jowood-Marken wie Gothic, Cthulhu, Spellforce und Die Gilde in den Sinn, die alle durchaus noch ausbaufähig sind. Informationen, um welche Marke es sich handelt, wollte der Hersteller aber noch nicht mitteilen. Da es sich bislang auch nur um eine Ausschreibung handelt, dürfte noch nicht einmal ein Konzept existieren. Deswegen sollte man nicht vor 2010 mit einem fertigen Spiel rechnen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen