Seite 4: Juiced 2 im Test - Die Konkurrenz für Need for Speed

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wagen polieren

Auch auf schwachen Rechnern sieht das Spiel noch akzeptabel aus. (800x600, Zwar fallen bei Unfällen Blechteile ab, auf das Fahrverhalten wirken sich die Schäden aber nicht aus. niedrige Details) Auch auf schwachen Rechnern sieht das Spiel noch akzeptabel aus. (800x600, Zwar fallen bei Unfällen Blechteile ab, auf das Fahrverhalten wirken sich die Schäden aber nicht aus. niedrige Details)

Technisch macht Juiced 2 eine gute Figur. Die Fahrzeuge sind detailliert und glänzen mit hervorra- genden Spiegelungen. Die Qualität der Streckengrafik schwankt hingegen. So folgen zum Beispiel in Tokio auf lebendige und aufwändig beleuchtete Innenstadtbereiche mausgraue, eher öde anmutende Autobahnabschnitte. Nichtsdestotrotz wirkt Juiced 2 hübscher als Need for Speed: ProStreet, stört dafür aber mit seltenen Darstellungsfehlern und von der Framerate unabhängigen Leistungseinbrüchen. Beim Ton überzeugen vor allem die gelungenen Effekte, die in gut ortbarem 5.1-Sound aus den Boxen dröhnen. Die Motorengeräusche können zwar nicht mit dem Konkurrenten von Electronic Arts mithalten, gehen aber durchaus in Ordnung.

Ärgerlich: Anders als im direkten Vorgänger gibt es in Juiced 2 keinen Netzwerk-Modus. Wer online spielen will, benötigt ein Windows-Live-Konto (oder das entsprechende Xbox-360-Pendant). Allerdings dürfen Sie nur in der kostenpflichtigen Gold-Variante (kostet je nach Abonnement ab fünf Euro pro Monat) eigene Events organisieren und Regeln festlegen. Mit einem Silber-Konto können Sie immerhin an solchen Turnieren teilnehmen, zusammen mit anderen Spielern die Kampagne meistern, Achievement-Punkte sammeln oder gegen die DNS diverser Prominenter wie Smudo von den Fantastischen Vier antreten.

Den vollständigen Test lesen Sie in GameStar-Ausgabe 02/2008.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.