Jumanji - So würde die Neuauflage mit The Rock als Automatenspiel der 90er aussehen

Im Stil alter Beat’em-Up-Klassiker hat eine Pixel-Künstlerin den aktuellen Jumanji-Film nachgestellt. Das stimmungsvolle Ergebnis könnt ihr euch hier angucken.

4-Spieler-Koop, 2D-Sprites und viel Gekloppe. Ja, so ähnlich hätte wohl ein Jumanji-Arcade-Automatenspiel ausgesehen. 4-Spieler-Koop, 2D-Sprites und viel Gekloppe. Ja, so ähnlich hätte wohl ein Jumanji-Arcade-Automatenspiel ausgesehen.

Es gab Zeiten, da musste man für die aktuellsten Spiele nicht die Steam- oder GOG-Startseite besuchen, sondern Automaten in Arcade-Spielhallen sein knappes Taschengeld in den Rachen schieben.

Dort liefen dann beispielsweise Beat'em Ups von Capcom wie Final Fighter, Warriors of Fate oder Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara. Auf Twitter hat die 2D-Künstlerin »Castpixel« nun mehrere Bilder davon veröffentlicht, wie der aktuelle Kinofilm Jumanji als eben solches Arcade-Automatenspiel aussehen würde.

Im Film selbst spielt das Jumanji-Videospiel auch eine große Bedeutung, da es die Hauptcharaktere in einen gefährlichen Dschungel hineinzieht. Im 90er-Jahre-Vorgängerfilm war es noch ein Brettspiel, welches das Abenteuer auslöste.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie auf den Bildern zu sehen ist, stünden dem Spieler in diesem fiktiven Videospiel auch die vier Helden, gespielt von Jack Black, Dwayne Johnson, Karen Gillian und Kevin Hart, zur Verfügung. Jede Figur hätte spezielle Fähigkeiten mit eigenen Stärken und Schwächen. So könnte Mouse Finbar Items für seine Freunde herstellen, während Ruby die Gegner mit ihren Martial-Arts-Kenntnissen aus den Latschen haut, erzählt die Künstlerin gegenüber Destructoid.

Vielleicht lässt sich von den Bildern auch ein Entwicklerteam inspirieren und der Blockbuster bekommt ähnlich wie der letztjährige Mumien-Film mit The Mummy: Demastered eine richtige Videospiel-Umsetzung.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.