Jumpgate Evolution - Codemasters verklagt die Entwickler

Der Publisher Codemasters verklagt die Entwickler des Online-Rollenspiels Jumpgate Evolution.

von Andre Linken,
07.12.2010 17:44 Uhr

Die Veröffentlichung des Online-Rollenspiels Jumpgate Evolution wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach verschoben. Seit einigen Monaten war es zudem ziemlich ruhig um das Projekt geworden. Für die Entwickler von NetDevil kommt es jetzt noch schlimmer, denn sie haben eine Klage am Hals.

Diese wurde vom Publisher Codemasters in die Wege geleitet. Den Berichten diverser US-Magazine zufolge fordert Codemasters zirka 1,4 Millionen Dollar Entschädigung von NetDevil. Angeblich habe der Entwickler mehrere vertraglich zugesicherte Punkte (Deadlines etc.) nicht eingehalten. Der geforderte Betrag setzt sich aus den Unkosten für Entwicklungsarbeiten, Server, Webseiten und einige mehr zusammen.

» Die Preview von Jumpgate Evolution lesen

Ob die Klage Erfolg haben wird und wie sich dieser rechtliche Schritt auf Jumpgate Evolution auswirkt, muss die Zukunft noch zeigen.

Jumpgate: Evolution - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.