Jurassic Park - Telltale bastelt an Dino-Adventures

Als Point-and-Click-Adventure soll die Mitte der 90er-Jahre populäre Dinosaurier-Filmreihe wieder auferstehen.

von Michael Obermeier,
08.06.2010 16:20 Uhr

Einem Bericht des US-Magazins Game Informer zufolge soll das vor allem durch Sam & Max, Tales of Monkey Island sowie Wallace & Grommit bekannte Studio Telltale Games an einer Adventure-Reihe auf Basis der Jurassic Park-Filme arbeiten. Das geht aus einem Artikel der aktuellen Juli-Ausgabe des Hefts hervor.

Jurassic Park - so der Arbeitstitel - soll für mehrere Plattformen erscheinen, bisher hatte Telltale stets für PC, Mac, Xbox LIVE und Wii entwickelt. Die erste Episode ist bereits für Ende des Jahres geplant, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Wir erwarten mehr Infos zu Jurassic Park auf der E3.

Übrigens: Telltale ist nicht das erste Studio, dass sich an einem Adventure zu Jurassic Park versucht. So hatte Sega bereits 1993 ein aus der Ego-Perspektive gespieltes Adventure für den Sega CD veröffentlicht.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.