Jurassic Park - Von Heavy Rain inspiriert

Die Episoden der Adventure-Staffel Jurassic Park sollen spieltechnisch an das Action-Adventure Heavy Rain angelehnt werden.

von Andre Linken,
10.01.2011 14:44 Uhr

Dass die Adventure-Experten von Telltale Games ( Back to the Future: The Game ) derzeit an einer neuen Spieleumsetzung der Filmvorlage Jurassic Park arbeiten, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt aber liegen einige neue Details zum Inhalt und der Spielmechanik vor.

Wie Telltale Games bekannt gegeben hat, sei die fünfteilige Adventure-Staffel nach den Ereignissen des ersten Kinofilms angesiedelt. Allerdings werde es auch einige Passagen geben, die zeitgleich mit dem Film stattfinden, jedoch die Geschichte aus einer anderen Perspektive präsentieren.

Bezüglich der Spielmechanik strebt Telltale Game eine Mischung aus typischen Adventure- und Action-Elementen an. Einerseits erwarten Sie demnach ruhigere Passagen wie zum Beispiel das Erkunden der Schauplätze sowie die behutsame Einführung von Charakteren. Diese Elemente stehen jedoch im Wechsel mit deutlich dynamischeren Situationen mit mehr Action, bei denen Sie reaktionsschnell bestimmte Tasten drücken müssen. Laut den Entwicklern habe man sich diesbezüglich von dem PlayStation 3-Spiel Heavy Rain inspirieren lassen.

Diese Inspiration bezieht sich auch auf ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit in Jurassic Park. Je nach gewählten Aktion und Dialogen in bestimmten Passagen soll sich die Story des Spiels verändern. Allerdings ist nicht bekannt, in welchem Ausmaß dies geschehen soll.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen