Jurassic World 2 - Erste Details zum Dino-Sequel mit Chris Pratt

Nach dem Kinohit Jurassic World wird bereits an einer Fortsetzung gearbeitet. Regisseur Colin Trevorrow gibt nun spannende Details preis, wie Jurassic World 2 aussehen könnte.

von Vera Tidona,
05.08.2015 10:15 Uhr

In Jurassic World 2 bekommt es Chris Pratt mit weiteren Dinos zu tun. In Jurassic World 2 bekommt es Chris Pratt mit weiteren Dinos zu tun.

Nach dem bombastischen Erfolg des Actioners »Jurassic World« basierend auf Steven Spielbergs Kultfilmreihe »Jurassic Park« stand schnell fest, dass es eine Fortsetzung geben wird. Mit mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis weltweit, sicherte sich der Kinofilm in kürzester Zeit den dritten Platz nach Titanic und Avatar der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Mehr dazu:Jurassic World wird dritterfolgreichster Film aller Zeiten

So dürften die Erwartungen für Jurassic World 2 ziemlich groß sein. In einem Interview verriet nun Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow dem britischen Magazin Wired seine Ideen für die Fortsetzung. Gemeinsam mit dem Drehbuchautor Derek Connolly soll sich die Geschichte nicht allein auf die Insel konzentrieren, das wäre zu langweilig. Stattdessen sollen die Dinosaurier weltweit auf die Menschheit loslassen werden.

""Was ist, wenn (die Dinos) Open Source werden? Wenn InGen der "Mac" ist, was ist dann, wenn der "PC" es in seine Hände bekommt? Was, wenn weltweit 15 verschiedene Einrichtungen existieren, die einen Dinosaurier erschaffen können?", so Trevorrow. Das wäre nur konsequent, schließlich warnt laut Trevorrow Dr. Wu in Jurassic World Dr. Mesrani, dass InGen nicht auf ewig der einzige Konzern sein werde, der Dinosaurier züchten könne."

Spannende Aussichten für das kommende Sequel, dass bereits einen Kinostart für Juni 2018 erhalten hat. Dabei ist ein Wiedersehen mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard vorgesehen. Colin Trevorrow schreibt derzeit gemeinsam mit Derek Connolly das Drehbuch, während Steven Spielberg erneut die Produzent übernimmt. Ob Trevorrow wieder die Regie übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

LEGO Jurassic World - Screenshots ansehen

Jurassic World - Langer Trailer zum Dino-Actionfilm 2:20 Jurassic World - Langer Trailer zum Dino-Actionfilm


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen