Just Cause 3 - Patch 1.02 erschienen, soll Ladezeiten drastisch verkürzen

Auf Reddit haben die Entwickler Details zum Release des Patchs für das Open-World-Spiel angekündigt. Der Patch 1.02 steht ab sofort für PC zum Download bereit.

Just Cause 3 soll mit dem jetzt verfügbarem Patch laut Entwickler die übermäßig langen Ladezeiten in den Griff bekommen. Just Cause 3 soll mit dem jetzt verfügbarem Patch laut Entwickler die übermäßig langen Ladezeiten in den Griff bekommen.

Auf Reddit haben die Avalanche Studios Details und Veröffentlichungs-Termine für den mit Sehnsucht erwarteten Patch für das Open-World-Spiel Just Cause 3 bekannt gegeben. Das Update mit der Version 1.02 ist ab sofort für die PC- und PS4-Version verfügbar. In den nächsten Tagen soll das Update für alle weiteren Systeme folgen.

Der Download beträgt 132,1 MB und soll in erster Linie die oft kritisierten langen Ladezeiten »signifikant« verkürzen, generelle Stabilitäts-Verbesserungen und Optimierungen an den Online-Statistiken bringen. Außerdem wurden zwei konkrete Bugs in Bezug auf verschwindene Fahrzeuge und Bildschirm-Auflösungs-Problemen am PC gefixt. Das Patchlog im Wortlaut:

- Significantly improved loading times
- Optimizations to online stats
- General stability fixes
- Fixed an issue related to challenges, wherein vehicles sometimes disappeared when starting a challenge
- Fixed issues related to screen resizing and closing the game window before the game has fully started up [PC Only]

Die Entwickler haben außerdem ein paar Antworten auf oft bemängelte Punkte veröffentlicht, die in ihren Augen falsch verstanden wurden, zu denen es keine Änderungen durch Patches geben wird. So sei es im Sinne der Designer, dass die Hauptfigur Rico weder schnell »rennen« noch sich »ducken« kann. Das hätte niemand »übersehen«, sondern ist pure Absicht.

"Rico versteckt sich nicht. Sich mit dem Grapple-Hook in die Höhe zu schnellen ist unsere Version einer Cover-Mechanik. "

Dass man mit Rico nicht rennen kann, soll Spieler ermutigen, öfter und kreativer mit dem Grapple-Hock an das Ziel zu gelangen. Cutscenes können übrigens übersprungen werden, in dem man die B-Taste auf dem Gamepad gedrückt lässt oder »Skip« im Pause-Menu auswählt.

Im Wortlaut:

UNSKIPPABLE CUTSCENES
You can skip cutscenes, in fact – all you need to do is hold B on your gamepad, or hit ‘Skip’ from the pause menu.

NO SPRINT BUTTON
This isn’t an oversight; it’s very much intended. Our designer’s intent was to encourage you to use Rico’s unique grapple to move around Medici far quicker than his legs would allow, as well as giving you the ability to traverse vertically.

NO CROUCH
Rico doesn’t hide. Getting him up in the air is our version of the cover mechanic. Rico is far more deadly in the skies, than pinned behind a container on the ground.

FINDING THE LAST CHAOS OBJECT
While there’s no mini-map to help you liberate bases and towns, you can always bring up your map to help find Chaos objects. When you’re down to the last few objects in any given settlement, an approximate location for these will be displayed on the map.

Update vom 16.12.2015 20 Uhr: Der Release des Patchs für PC war nach Pressemeldungs-Aussagen ursprünglich für Freitag geplant. Kurz nach Veröffentlichung der Meldung überraschte der Entwickler mit einer vorgezogenen Veröffentlichung. Der Text der Original-Meldung wurde entsprechend angepasst.

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