Seite 2: Kane & Lynch 2: Dog Days - Das ungleiche Duo mischt Shanghai auf

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Kämpfe

Auch wenn seine psychischen Attacken schlimm sind, hat Lynch bislang viel Glück gehabt. Denn eigentlich sollte er schon lange tot sein. Zumindest, wenn es nach dem Richter ginge, der ihn auf den elektrischen Stuhl setzen wollte.

Lynch liegt verletzt am Boden. In solchen Situationen erhalten Sie nun eine zweite Chance. Lynch liegt verletzt am Boden. In solchen Situationen erhalten Sie nun eine zweite Chance.

Da wirkt es fast schon wie eine Ironie des Schicksals, dass er in Teil zwei ein noch zäherer Hund ist: Wenn er nun zu Boden geht, stirbt er nicht sofort, sondern bekommt eine zweite Chance. Dann heißt es: verletzt weiterkämpfen oder in Deckung kriechen. Angesichts des knackigen und teilweise sogar frustrierenden Schwierigkeitsgrads des Vorgängers scheint dieser neue Ansatz durchaus angebracht. Zumal Lynch keine halben Sachen macht, sondern sich in Dog Days nach einem verpatzten Deal gleich der gesamten Unterwelt Schanghais gegenübersieht. Um ihm aus der Patsche zu helfen, tritt sein alter Freund Kane auf den Plan, der Schwerverbrecher, der Profi. Aber immerhin kein Psychopath, der Unbewaffneten, die um Gnade flehen, ins Gesicht schießt, weil er seine Pillen nicht genommen hat. So wie Lynch.

Die Schießereien werden gewohnt brachial dargestellt, die Einrichtung geht dabei hops. Die Schießereien werden gewohnt brachial dargestellt, die Einrichtung geht dabei hops.


Wie im Vorgänger ist die Umgebung zerstörbar, weshalb die Schauplätze nach den Feuergefechten teilweise kaum wieder zu erkennen sind. Die beiden Schwerverbrecher gehen noch brutaler und rücksichtsloser vor, als man es aus dem ersten Teil gewohnt ist. Zwar passt die drastische Darstellung zum Szenario, ob der ohnehin schon hohe Gewaltgrad eine weitere Steigerung gebraucht hätte, wird sich zeigen. In Kombination mit der knapp hinter den Figuren schwebenden Schulterperspektive dürften die taktikarmen aber brachialen Actionszenen ihre Wirkung aber in jedem Fall nicht verfehlen.

Kane & Lynch 2: Dog Days - Screenshots ansehen

Der Mehrspieler-Modus

Wie schon Kane & Lynch: Dead Men bietet auch Dog Days einen Koopmodus für zwei Spieler, die in die Rollen von Kane und Lynch schlüpfen -- diesmal auch online.

Unfair, aber effektiv: Lynch greift von der Seite an. Unfair, aber effektiv: Lynch greift von der Seite an.

Der reguläre Mehrspielermodus erlaubt eine größere, noch unbekannte Anzahl an Teilnehmern und bietet (ebenfalls wie schon im Vorgänger) die Möglichkeit, gemeinsam eine Bank zu überfallen. Ihnen und Ihren Mitstreitern bleiben dann vier Minuten Zeit, um so viel Beute einzusacken, wie Sie tragen können, bevor die Polizei aufkreuzt. Ganz skrupellose Zeitgenossen schießen ihren Komplizen in den Rücken und behalten das Geld für sich. Vorausgesetzt, sie können mit dem daraus folgenden verräterischen Ruf bei Ihren Mitspielern, mit dem das Spiel Sie dann brandmarkt, leben. Kane & Lynch 2 erscheint voraussichtlich Mitte 2010, wir halten Sie auf dem Laufenden.

Kane & Lynch - Der Film

Mit seinem cineastischen Erzählstil drängt sich Kane & Lynch für eine Verfilmung geradezu auf. Die Planungen hierfür laufen bereits seit einiger Zeit. Bislang sind allerdings nur wenige Details bekannt. Fest steht bislang, dass Bruce Willis die Rolle des Kane übernehmen wird. Regie führt voraussichtlich Simon Crane, der als Stunt Coordinator und Second Unit Director an Filmen wie »Hancock« und »X-Men: Der letzte Widerstand« mitgewirkt hat. Die Produktion übernimmt Adrian Askarieh, der auch schon am Hitman-Film beteiligt war. Wer Kanes Freund Lynch verkörpern wird, ist noch nicht bekannt.

2 von 2


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.