Kane & Lynch: Dead Men - Film: Bruce Willis als Kane bestätigt

Der Schauspieler Bruce Willis wird die Rolle das Kane in der Videospielverfilmung zum Actionspiel Kane & Lynch: Dead Men.

Gerüchte über eine Filmumsetzung von Kane & Lynch: Dead Men gab es ja schon länger. Auch Bruce Willis als einer der Hauptdarsteller war dabei schon länger im wieder im Gespräch. Der bekannte Hollywood-Produzent Adrian Askarieh bestätigte diese Gerüchte nun in einem Interview mit der Seite gamedaily.com. Askarieh, der unter anderem auch schon die Hitman-Verfilmung produzierte, über die Verfilmung des Actionspiels aus dem Jahre 2007:

Bruce Willis Bruce Willis

»Die Dreharbeiten für Kane & Lynch werden im März 2010 beginnen. Bruce Willis wird Kane spielen und wir casten im Moment Schauspieler für Lynch. Lionsgate ist der Filmverleih, Millennium wird den Film finanzieren. Nach zweieinhalb Jahren voller Fehlstarts beginnt endlich die Produktion.«

Auf die Frage, ob der Film der Story des Spiels originalgetreu folgen werde, sagte der Produzent weiter:

»Er wird die grundsätzlichen Vorraussetzungen übernehmen. Aber die Details im Film werden anders sein. Er wird nicht jede einzelne Szene aus dem Spiel beeinhalten, aber im Grunde wird es die Geschichte eines Söldners sein, der sich mit einem schizophrenen Psychopaten zusammen tut, um seine Frau und Tochter zu retten.«

Regie führen wird Simon Crane, der unter anderem bei den Tomb Raider Filmen und Troja als Co-Regisseur tätig war. Die Drehorte stehen noch nicht fest, allerdings erklärt Adrian Askarieh, dass man in Süd-Amerika, Europa und den USA drehen werde.

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.