Kein Suicide-Squad-Spiel - Weitere Quellen bestätigen Arbeiten an neuem Batman-Spiel

Laut mehrerer Quellen wurden die Arbeiten an einem Spiel zur Suicide Squad eingestellt. Das berichtet das Magazin Kotaku. Die Ressourcen sollen nun angeblich in ein Batman-Spiel mit Damian Wayne fließen.

von Manuel Fritsch,
19.12.2016 18:59 Uhr

Arbeiten die Macher von Batman: Arkham Origins an einer Fortsetzung mit Damian Wayne? Angeblich wurde die Arbeiten zu einem Spiel mit Suicide-Squad-Lizenz eingestellt.Arbeiten die Macher von Batman: Arkham Origins an einer Fortsetzung mit Damian Wayne? Angeblich wurde die Arbeiten zu einem Spiel mit Suicide-Squad-Lizenz eingestellt.

Die Arkham-Reihe rund um den Fledermaushelden entstand größtenteils bei Rocksteady Games, doch für das Prequel/Spin-off Batman: Arkham Origins zeichnen sich die Entwickler von WB Games Montréal verantwortlich. Und offenbar hat das Team noch weitere Pläne mit dem dunkeln Rächer, denn laut aktueller Quellen arbeiten das Studio aktuell bereits an einem neuen Batman-Spiel.

Angeblich hat WB Montreal nach zwei Jahren Arbeit ein bisher unangekündigtes Spiel mit der Suicide Squad dafür eingestellt. Das berichtet das Magazin Kotaku, die diese Angaben von drei unterschiedlichen Quellen aus dem Umfeld des Studios erfahren haben will. Angeblich habe der Entwicklungsstand die Entscheidungsträger bei Warner Bros nicht überzeugt.

Mehr zum Thema: Batman: Arkham Origins 2 - Angeblicher Leak der Entwickler in Recruitment-Video

In einem aktuellen Recruitment-Video lädt das Studio dazu ein, sich bei den Entwicklern zu bewerben – dort gab es bereits erste Hinweise, die auf Arbeiten an einem neuen Batman-Spiel deuteten. Gerüchte besagen, dass es sich dabei um ein Spiel mit Damian Wayne, Bruces Sohn, handeln könnte. Kollege und Batman-Experte Michael Obermeier hat diese Theorien, Leaks und Gerüchte im folgenden Video zusammengefasst:

Batman-Leaks - Gerüchte-Check: Plant Warner Bros. den radikalen Umbruch? 7:48 Batman-Leaks - Gerüchte-Check: Plant Warner Bros. den radikalen Umbruch?

Batman: Arkham Origins - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...