KillProcess - Neue Version 2.43 Alpha

Das Freeware-Tool KillProcess von Orange Lamp Software Solutions ist nun in Version 2.43 Alpha verfügbar und läuft nun auch unter Windows Vista . Gedacht ist die Gratissoftware dazu, Prozesse zu beenden, die man über normale Funktionen wie den Taskmanager nicht beeinflussen kann. Dazu gehört auch manche Schadsoftware, die sich als System-Prozess einnistet. KillProcess soll in der Lage sein, jeden Prozess zu terminieren und sollte daher vorsichtig eingesetzt werden, da man natürlich durch das Entfernen systemkritischer Tasks das ganze System zum Absturz bringen kann.

von Georg Wieselsberger,
27.04.2008 12:52 Uhr

Das Freeware-Tool KillProcess von Orange Lamp Software Solutions ist nun in Version 2.43 Alpha verfügbar und läuft nun auch unter Windows Vista. Gedacht ist die Gratissoftware dazu, Prozesse zu beenden, die man über normale Funktionen wie den Taskmanager nicht beeinflussen kann. Dazu gehört auch manche Schadsoftware, die sich als System-Prozess einnistet. KillProcess soll in der Lage sein, jeden Prozess zu terminieren und sollte daher vorsichtig eingesetzt werden, da man natürlich durch das Entfernen systemkritischer Tasks das ganze System zum Absturz bringen kann.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen