Kinect for Windows - Xbox One-Controller ab 2014 für den PC

Die leistungsfähigere Version von Kinect, die zum Lieferumfang der Xbox One gehört, wird auch in einer Version für Windows erscheinen.

Schon kurz nach der Vorstellung der Xbox One hatten verschiedene Microsoft-Manager erklärt, dass der neue Kinect-Controller auch für den PC geplant sei. Im Extreme Windows Blog schreibt Gavin Gear nun etwas ausführlicher, dass der neue Kinect für Windows-Sensor samt SDK erst nächstes Jahr veröffentlicht wird.

Auch unter Windows soll der neue Controller dann genauere Daten innerhalb eines größeren Sichtfeldes und Skelett-Strukturen wie Gelenke erkennen. Die aktive Infrarot-Kamera sorgt dafür, dass auch bei wenig Licht ausreichend Daten erkennt werden. Die Genauigkeit der Sensoren soll ausreichen, um sogar Falten in der Kleidung zu erkennen. Auch Sprachbefehle würden besser und auch bei Hintergrundgeräuschen verstanden.

Auf der BUILD 2013 Ende Juni will das Kinect-Team noch mehr Einzelheiten verraten. Auch die öffentliche Testversion von Windows 8.1 soll auf der Entwicklerkonferenz präsentiert werden.

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.