King Arthur - Publisher für Strategiespiel gefunden: Ubisoft

Ubisoft gibt bekannt, dass es ab sofort als Publisher für das Spiel King Arthur auftreten wird.

von Daniel Raumer,
26.10.2009 17:11 Uhr

Das Entwicklerstudio Neocoregames arbeitet momentan am Fantasy-Strategiespiel King Arthur. Heute gab der französische Publisher Ubisoft bekannt, dass er sich um die Vermarktung des Titels kümmert und im ersten Quartal 2010 in den Handel bringen wird.

Das Spiel beruht auf der berühmten King-Arthur-Saga: Der Spieler übernimmt die Rolle von König Arthur und hat die Aufgabe die Provinzen Britanniens zu vereinen. Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft in Deutschland, beschreibt das Spiel als einen »Mix aus Echtzeitstrategie- und Rollenspiel. Am besten kann das Spiel unter dem Begriff Role-playing Wargame zusammengefasst werden.«

In einer nicht-linearen Kampagne hat der Spieler die Wahl, ob er Tyrann oder gerechter König sein möchte.

King Arthur - Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.