King Arthur 2 - Ankündigung, Screenshots & Trailer

König Artus kehrt zurück: Der überraschend gute Rollenspiel-Strategie-Mix King Arthur wird fortgesetzt.

von Peter Smits,
15.01.2011 11:14 Uhr

Die Entwickler von Neocore Games arbeiten an King Arthur 2 - The Roleplaying Wargame . Dabei handelt es sich um den Nachfolger von King Arthur - The Roleplaying Game , das uns im Januar 2010 positiv überraschte. In einem Mix aus Strategiespiel und Rollenspiel schlüpft der Spieler in die Haut des sagenumwobenen König Artus, um die Ritter der Tafelrunde zu bestimmen und Britannia zu schützen.

In King Arthur 2 soll vieles anders werden: Camelot steht vor dem Abgrund und Artus ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Verzweifelt versucht er sein Land doch noch vor dunklen Dämonen und dem Untergang zu retten. Mit diesem deutlich dunkleren Setting wollen sich die Entwickler von Neocore Games vom Vorgänger absetzen. Spielerisch dürfte alles beim Alten geblieben sein, obwohl der Publisher Paradox hier wie üblich »mehr von allem« verspricht.

King Arthur 2 erinnert spielerisch an die Total-War-Serie. Auf einer 3D-Karte werden rundenbasiert Truppen verschoben, die Kämpfe können entweder vom Computer errechnet oder in Echtzeit selbst gespielt werden. Rollenspiel-Elemente wie Quests und Charakterentwicklung sollen Abwechslung ist das Spiel bringen. Die ersten Artworks finden Sie in unserer Galerie, der Publisher Paradox hat nur einen richtigen Screenshot veröffentlicht (siehe oben). In einem Teaser-Trailer werden Interessierte in die Geschichte rund um King Arthur 2 eingeführt.

King Arthur 2 - Teaser-Trailer 1:32 King Arthur 2 - Teaser-Trailer


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.