King Arthur 2 - Release-Termin leicht verschoben

Der Publisher Deep Silver verschiebt die Fortsetzung des gelungenen Rollenspiel-Strategie-Mix King Arthur leicht nach hinten. Teil 2 soll nun Ende Januar erscheinen.

von Sebastian Klix,
05.01.2012 15:12 Uhr

Strategen müssen noch zwei Wochen länger warten: King Arthur 2 erscheint erst Ende Januar.Strategen müssen noch zwei Wochen länger warten: King Arthur 2 erscheint erst Ende Januar.

Anfang 2010 überraschte der ungarische Entwickler Neocore mit seinem gelungenen Rollenspiel-Strategie-Mix King Arthur: The Roleplaying Game (GameStar-Wertung 82/100) zum bekannten Arthus-Mythos.

Die Fortsetzung King Arthur 2 war ursprünglich für den 10. Januar 2012 geplant, doch nun meldet Publisher Deep Silver eine kleine Verzögerung von 17 Tagen. Somit wird das Spiel im deutschsprachigen Raum erst am 27. Januar 2012 für den PC in die Händlerregale wandern.

»Lange nach Beginn der klassischen Camelot-Saga, in der ein junger König Arthur Excalibur aus dem Stein zieht, spielt die Geschichte im kriegsversehrten Britannia. Im ersten Teil konnte Arthur mit den Rittern der Tafelrunde und der Macht des Heiligen Grals die Mächte der Finsternis zurückschlagen. Doch der Krieg hat seine Spuren hinterlassen und Arthur muss das zerrissene Land wieder zusammenführen. Wo die Legende endet, beginnt Arthurs eigene düstere Geschichte…«

King Arthus 2 verspricht ein runde Fantasy-Variante von Strategiespielen wie Rome: Total War zu werden, in dem die Fehler des Vorgängers ausgemerzt wurden -- dass ganze eingebettet in eine etwas kuriose Handlung. Weitere Eindrücke können Sie auch in unserem Vorschauartikel nachlesen.

King Arthur 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.