Kingdom Under Fire 2 - Neue Screenshots & Trailer zum RPG-Strategie-Mix

Es lebt: Nach etwa 7 Jahren wird an der Rollenspiel-Strategie-Kombi Kingdom Under Fire 2 nach wie vor gearbeitet. Nach der kürzlichen Ankündigung für die PlayStation 4 folgten nun auch neue Screenshots sowie zwei frische Trailer inklusive Gameplay-Szenen.

von Sebastian Klix,
17.11.2013 13:05 Uhr

Der Rollenspiel-Strategie-Mix Kingdom Under Fire 2 befindet sich nach wie vor in Entwicklung. Diese Erkenntnis ist nicht selbstverständlich, denn erstmals wurde der Titel 2008 angekündigt, dürfte sich somit vermutlich seit 2007 in Arbeit befinden und aus dem ursprünglich geplanten Release-Jahr 2009 ist ganz offensichtlich auch nichts geworden. Seitdem gab es nur sehr wenige neue Infos oder mal ein Bild zu sehen.

Nach fast zwei Jahren ohne Lebenszeichen kündigte Entwickler Blueside Kingdom Under Fire 2 vor wenigen Tagen aber für die PlayStation 4 an (wir berichteten auf GamePro). Die ursprünglich geplanten Plattformen PS3 und Xbox 360 scheinen hingegen über Bord geworfen zu sein, ein Umstieg auf die Xbox One wurde nicht angedeutet. Lediglich beim PC soll es zusätzlich zur PS4 weiterhin bleiben.

Jetzt schoben die Verantwortlichen zudem zwölf frische Screenshots, einen Cinematic- sowie einen Gameplay-Trailer nach, was darauf hindeutet, dass das Projekt endlich Fortschritte macht, bei denen es sich für Blueside lohnt, diese auch zu zeigen. Einen neuen Release-Termin gibt es für Kingdom Under Fire 2 allerdings noch nicht, zumindest nicht für den Westen. In Teilen Asiens soll aber schon im Frühjahr 2014 mit dem Titel zu rechnen sein.

Kingdom Under Fire 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.