Fazit: King's Bounty: Dark Side - Spüre die Macht der dunklen Seite

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley: Dass die wählbaren Rassen als große Neuerung angepriesen werden, obwohl sie im Prinzip nur umgefärbte Heldenklassen sind, mag verdeutlichen, womit sich Dark Side schwer tut: wirklich große spielerische Neuerungen einzuführen. Als Liebhaber der King's Bounty-Spiele kann ich mich aber damit anfreunden, vor allem mehr vom Altbekannten zu kriegen: neue Quests, neue Einheiten, Gegenstände und vor allem neue taktische Kämpfe. Das macht genauso viel Spaß wie eh und je.

Trotzdem hätte ich mir neben der Kampagne einige deutlichere Neuerungen gewünscht. Klar, es ist wieder ein Standalone-Addon zum Hauptspiel, kein Nachfolger - aber gerade für den wird es langsam Zeit: King's Bounty altert zwar in Würde und behält sich seine Stärken bei, langsam kann es die Altersflecken aber nicht mehr verdecken.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.