Seite 12: Kinofilme 2018 - Die Film-Highlights des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kinofilme im Dezember 2018

Mortal Engines: Krieg der Städte

Kinostart: 13.12.

Der dystopischen Science-Fiction-Film von Produzent Peter Jackson (Der Herr der Ringe, Der Hobbit) basiert auf der Romanreihe von Philip Reeve. In einer weit entfernten Zukunft sind die Ressourcen knapp geworden. Auf der Suche nach Vorräten bewegen sich komplette Großstädte wie London plündernd und kämpfend auf mächtigen Rädern rund um die Welt. Mittendrin ist der junge Londoner Tom Natsworthy (Robert Sheehan). Er lernt die junge Hester Shaw (Hera Hilmar) aus dem Ödland kennen, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt.

Zur Besetzung gehören Robert Sheehan (Misfits), Hera Hilmar (Da Vinci's Demons), Hugo Weaving (Der Herr der Ringe) und Stephen Lang (Avatar). Regie führt Christian Rivers.

Mortal Engines: Krieg der Städte - Erster Trailer zu Peter Jacksons düsterer SciFi-Buchverfilmung Video starten 1:36 Mortal Engines: Krieg der Städte - Erster Trailer zu Peter Jacksons düsterer SciFi-Buchverfilmung

Spider-Man: A New Universe

Kinostart: 13.12.

Ein neuer Spider-Man Film kommt ins Kino. Bis wir jedoch auf die Rückkehr von Tom Holland als neuer Spidey, spendiert uns Sony einen düsteren Animationsfilm mit Miles Morales als Spidey, bekannt aus den Marvel Comics und Nachfolger von Peter Parker. Der Teenager aus Brooklyn schlüpft in das Kostüm des legendären Superhelden und nimmt mit Maske den Kampf gegen die Verbrecher der Stadt auf.

Der Animationsfilm stammt von den Lego-Film Machern Phil Lord und Chris Miller, die das Drehbuch schrieben. Die Regie übernimmt jedoch das Duo Bob Persichetti (Der kleine Prinz) und Peter Ramsey (Die Hüter des Lichts).

Spider-Man: A New Universe - Trailer zum Animationsfilm von den Lego-Film-Machern Video starten 1:17 Spider-Man: A New Universe - Trailer zum Animationsfilm von den Lego-Film-Machern

Aquaman

Kinostart: 20.12.

Ein weiterer DC-Held aus der Comic-Verfilmung Justice League erhält sein Solo-Abenteuer. Während er in der Comic-Verfilmung Seite an Seite mit Batman und Wonder Woman kämpfte, erfahren wir jetzt endlich mehr von Aquamans (Jason Momoa) Herkunft und seiner Heimat, der Unterwasserwelt Atlantis. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Mera (Amber Heard) regiert er das mythische Königreich. Als Berater steht ihm Vulko (Willem Dafoe) zur Seite.

Zur Besetzung gehören Jason Momoa, Nicole Kidman, Amber Heard und Patrick Wilson als Bösewicht Ocean Master.

Superheld Aquaman aus der DC-Comic-Verfilmung Justice League ist im ersten Solo-Abenteuer zurück. Superheld Aquaman aus der DC-Comic-Verfilmung Justice League ist im ersten Solo-Abenteuer zurück.

Alita: Battle Angel

Kinostart: 20.12.

Produzent James Cameron (Avatar) und Regisseur Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn) haben den beliebten japanischen Manga von Yukito Kishiro verfilmt. Im 26. Jahrhundert besteht die Erde nur noch aus Wüste, Menschen wie Cyborgs leben gemeinsam in einer trostlosen Welt. Als Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) auf einem Schrottplatz die Überreste eines weiblichen Cyborgs findet, nimmt er sie mit und setzt sie wieder in Stand. Mit ihrem neuen Körper aus einzigartigem Metall ist Alita (Rosa Salazar) fast unbesiegbar. Als Kopfgeldjägerin macht sie Schurken, Verbrecher und Kriminelle dingfest.

In weiteren Rollen spielen Jackie Earle Haley (Watchmen), Michelle Rodriguez (Fast & Furious), Casper Van Dien (Starship Troopers), Jennifer Connelly (Blood Diamond) und Ed Skrein (Deadpool) als Gegenspieler Zapan mit.

Alita: Battle Angel - Erster Trailer zur Manga-Verfilmung mit Christoph Waltz Video starten 1:47 Alita: Battle Angel - Erster Trailer zur Manga-Verfilmung mit Christoph Waltz

Bumblebee

Kinostart: 20.12.

Michael Bays erfolgreiche Transformers-Filmreihe nach der Hasbro-Spielzeugreihe erhält ein erstes Spin-off. Publikumsliebling Bumblebee tritt erstmals aus dem Schatten von Optimus Prime und erlebt sein eigenes Solo-Abenteuer. Wir gehen zurück ins 1987. Der Autobot Bumblebee versteckt sich auf einer Schrotthalde in einer kalifornischen Kleinstadt. Dort lernt er die junge Charlie (Hailee Steinfeld) kennen und freundet sich mit ihr an.

Publikumsliebling Bumblebee erhält sein eigenes Solo-Abenteuer aus der Transformers-Filmreihe. Publikumsliebling Bumblebee erhält sein eigenes Solo-Abenteuer aus der Transformers-Filmreihe.

12 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.