Klartext-Video zu Overwatch - Mikrotransaktionen? Halb so wild!

Die Mikrotransaktionen in Overwatch sind für Michael Graf kein Problem. Er findet sie sogar besser als andere Geschäftsmodelle.

Klartext zu Mikrotransaktionen in Overwatch - Halb so wild Video starten 3:09 Klartext zu Mikrotransaktionen in Overwatch - Halb so wild

Overwatch hat einen Echtgeld-Shop - und viele Spieler ärgern sich darüber. Keine Wunder, schließlich hat die GameStar-Community Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen zum Fail des Spielejahres 2015 gewählt.

Die Aufregung müsste trotzdem nicht sein, findet Michael Graf. Denn ihm sind die Mikrotransaktionen von Overwatch lieber als gewisse andere Geschäftsmodelle.

Ein kleiner Hinweis: In unserem Videoformat »Klartext« vertreten unsere Redakteure ganz persönliche und gerne mal kontroverse Meinungen, die nicht unbedingt der Meinung der GameStar-Redaktion entsprechen müssen. Heiko Klinge etwa sieht das Thema Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen ganz anders.

Weitere Klartext-Folgen
Neuauflagen von Klassikern: Lasst sie in Frieden ruhen!
Call of Duty vs. Battlefield: Lasst euch nicht vor den Karren spannen!
Vorverurteilung von Dawn of War 3: Regt euch ab!

Overwatch - Ist das Vollpreis wert? Video starten 12:57 Overwatch - Ist das Vollpreis wert?

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.