Knights of the Old Republic 3 - Chancen für Einzelspieler-Rollenspiel gestiegen

Wird Knights of the Old Republic als Offline-Rollenspiel fortgesetzt? Offiziell hat weder LucasArts als Publisher noch Bioware als Entwickler des ersten Teils etwas gesagt. Verschiedene Hinweise deuten aber jetzt auf einen dritten Teil hin.

Bekannt ist, dass Bioware an einem Online-Rollenspiel arbeitet. Ende Oktober hat der Hersteller auch verkündet, dass er mit LucasArts zusammen ein Spiel produziert. Ob beide Geschichten zusammenhängen oder nicht, war bislang unbekannt. Eine Auflistung zukünftiger Spiele auf der offiziellen Bioware-Website bringt Aufklärung: Dort sind das Online-Rollenspiel und die LucasArts-Kooperation als zwei getrennte Projekte aufgeführt.

Damit sind den Spekulationen über das Star-Wars-Spiel wieder Tür und Tor geöffnet. Ein Knights-of-the-Old-Republic-Onlinerollenspiel erscheint jetzt weniger wahrscheinlich, da Bioware immer nur von einem MMO-Entwicklerteam sprach (Original-Ankündigung). Vielleicht ist sogar ein dritter Einzelspieler-Teil des Star-Wars-Spiels geplant? Die stellvertretende Chefin von LucasArts Nancy MacIntyre selbst jedenfalls hat noch vor einem Jahr zugegeben, dass es auf jeden Fall mit Knights of the Old Republicweitergehen wird. Ob on- oder offline wird sich zeigen.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.