König der Löwen & Aladdin - Disney bestätigt weitere Real-Verfilmungen

Nächstes Jahr kommt Die Schöne und das Biest in die Kinos. Nun kündigt Disney weitere Realverfilmungen seiner Trickfilm-Klassiker an: König der Löwen und Aladdin. Regisseure gibt es bereits.

von Vera Tidona,
12.10.2016 16:00 Uhr

Disney plant mit einer Neurverfilmung des Klassikers König der Löwen...Disney plant mit einer Neurverfilmung des Klassikers König der Löwen...

Disney setzt seine Pläne für weitere Realverfilmungen seiner Trickfilmklassiker um. Erst kürzlich wurde Regisseur Jon Favreau (Iron Man) für eine Neuverfilmung des Klassikers König der Löwen bestätigt. Favreau hat bereits das beliebte Dschungelbuch in das aufwendig gestaltete Fantasyabenteuer The Jungle Book erfolgreich umgesetzt.

Mehr dazu: GoG - Gameplay aus Aladdin, The Lion King & The Jungle Book

... und auch Publikumshit Aladdin kommt als Realfilm in die Kinos.... und auch Publikumshit Aladdin kommt als Realfilm in die Kinos.

Nun soll Regisseur Guy Ritchie (Sherlock Holmes) mit Aladdin einen weiteren Animationshit von Disney zum Leben erwecken. Disneys Aladdin basiert lose auf dem Märchen von 1001 Nacht. Inzwischen gibt es neben dem Kinofilm und zwei Fortsetzung direkt auf DVD, eine gleichnamigen Zeichentrickserie, ein Broadway-Musical und Videospiele zum Film. Wann die Realverfilmung Aladdin in die Kinos kommt, steht noch aus. Das Drehbuch wird John August (Big Fish, Corpse Bride) schreiben.

Ähnlich wie die zuvor angekündigten Realfilme Die Schöne und das Biest sollen auch bei Aladdin und König der Löwen die bekannten und beliebten Musikstücke Einzug in die Produktion erhalten.


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.