Seite 2: Kommende Adventure-Hits - Ein Jahr voller Rätsel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Day of the Tentacle: Special Edition

Day of the Tentacle - Hall of Fame-Video zum LucasArts-Klassiker Video starten 5:59 Day of the Tentacle - Hall of Fame-Video zum LucasArts-Klassiker

Entwickler: Double Fine, Termin: 2015, Plattformen: PC, PS4, PS Vita
Grim Fandango ist natürlich längst nicht der einzige legendäre Klassiker in Tim Schafers Repertoire, und so kriegt auch Day of the Tentacle eine neu aufgelegte Special Edition. Gerüchteweise war die schon bei Lucasarts in Arbeit, bevor Disney dem einen Riegel vorschob und das Studio dichtmachte. Nur was alles drinstecken wird, wollte Tim Schafer noch nicht verraten. Die Special Editions von Monkey Island erstrahlten in komplett neu gezeichnetem Glanz, auf Knopfdruck schalteten wir aber frei zwischen der Neuauflage und dem Original-Design um.

Gleiches galt für die Bedienung, auch hier wechselten wir beliebig zwischen kontext-sensitiven Klicks und der alten SCUMM-Oberfläche wechseln. Nur ob Double Fine überhaupt die Mittel für eine komplette grafische Frischzellenkur hat? Bei Grim Fandango begnügen sie sich mit gezielten und insgesamt eher spärlichen optischen Verbesserungen. Day of the Tentacle hätte aber auf jeden Fall eine genauso aufwendige Neuauflage wie Monkey Island verdient.

Auch interessant: Day of the Tentacle - Hall of Fame-Video zum Klassiker ansehen

LucasArts - Alle Spiele im Überblick ansehen

2 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.