Seite 2: Kommende Grusel-Spiele - Horror-Vorschau 2014/2015

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Evil Within

Plattformen: PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One

The Evil Within - Preview-Video zum Survival-Horror-Spiel Video starten 4:34 The Evil Within - Preview-Video zum Survival-Horror-Spiel

Das Horrorspiel The Evil Within entsteht bei Tango Gameworks, dem neuen Studio von Shinji Mikami. Wem der Name nichts sagt: Der japanische Entwickler Mikami war ursprünglich bei Capcom und erfand dort Resident Evil und auch die Devil-May-Cry-Marke geht maßgeblich auf seine Kappe.

Promotion: The Evil Within bei Amazon bestellen

Mit The Evil Within möchte Mikami wieder ein klassisches Survival-Horror-Spiel entwickeln. Der Spieler wird als Polizist Sebastian Castellanos in eine bizarre Parallelwelt rund um eine gruselige Irrenanstalt voller Monster versetzt. Dabei wird nicht auf Gegnermassen und Daueraction gesetzt, sondern auf eine bedrückende Stimmung, in der wir selbst als Gejagter durch die Gänge irren. Wie bei den Überraschungs-Horror-Hits Slender oder Amnesia lautet das Prinzip also weniger Action und mehr Angst vor der Action.

Dem Spieler werden dabei immer wieder knackige Rätsel entgegen geschmissen. Entwickelt wird The Evil Within auf Basis der id-Tech-5-Engine.

Ab 14. Oktober 2014 können wir die Vorgänge in der Irrenanstalt selbst untersuchen - die deutsche Version soll übrigens 100% ungeschnitten auf den Markt kommen. Wer schon jetzt Lust auf das Spiel bekommen hat, kann noch mehr zu The Evil Within in unserer Preview erfahren.

The Evil Within - Screenshots ansehen

2 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.