Seite 16: Komplettlösung zu StarCraft 2 - So meistern Sie alle 29 Missionen mit Bonuszielen

Mission 26: Alles oder Nichts

Voraussetzungen: „Zwischen Himmel und Hölle“ oder „In der Höhle des Löwen“ abschließen
Missionsziele: Das Artefakt verteidigen, bis es vollständig aufgeladen ist
Bonusziele: Keine
Neue Technologie: Keine
Gegner: Zerg

Das ist sie also – die letzte Mission der Einzelspielerkampagne von StarCraft 2. Ein letztes Mal müssen Sie in die Schlacht ziehen, ein letztes Mal heißt es, die Stellung zu halten, um jeden Preis. Sobald Sie die Kontrolle übernehmen, gibt es nur ein Ziel: Sofort an allen Fronten die Verteidigung ausbauen und auf massive Zerg-Attacken vorbereiten!

Basis verteidigen Fangen Sie sofort mit dem Aufbau der Basisverteidigung an. Wenn Sie die Lufteinheiten augeschaltet haben, sollten Sie eher auf Belagerungspanzer und Bunker setzen.

Das Artefakt Die Nova des Artefakts lädt sich nur langsam auf und sollte daher mit Bedacht eingesetzt werden.

Je nachdem, ob Sie sich in der vorangegangenen Mission für das Nydus-Netzwerk oder die Mutalisken-Plattform entschieden haben, bekommen Sie es nun entweder mit starken Boden- oder Luftangriffen zu tun, entsprechend müssen Sie also auch Ihre Verteidigungsanlagen ausbalancieren. Gerade wenn Sie mit starken Bodenangriffen rechnen müssen, sollten Sie alle Zugänge zur Basis mit Bunkern verstopfen, sodass keine Einheiten mehr daran vorbeikommen.

Rings um das Artefakt sollten Sie aber so oder so eine starke Luftstreitmacht und -abwehr postieren, die allerdings per „Stellung halten“-Befehl an die Basis gebunden wird. Zusätzlich verlegen Sie die 4 bereits verfügbaren Belagerungspanzer an die erhöhten Positionen nahe der Basiszugänge und verstärken Sie im weiteren Verlauf um mindestens einen weiteren Panzer und einen Raketenturm. Außerdem müssen Sie eine starke mobile Eingreiftruppe ausbilden, die es mit den gelegentlichen Angriffen der Königin der Klingen aufnehmen und diese vorübergehend besiegen kann. Hierzu bieten sich insbesondere Schwere Kreuzer und Thors an, von denen Sie ohnehin so viele wie möglich produzieren sollten. Da Kerrigan auf der Karte durch einen Totenkopf deutlich markiert ist, warten Sie so lange ab, bis Sie sehen können, auf welcher Seite die Königin der Klingen Ihre Basis attackieren will, und schicken die mobile Truppe für einen herzlichen Empfang an diese Stelle.

Luftangriffe Wenn Sie das Nyduswurm-Netz ausgeschaltet haben, wird Sie der Computer vor allem mit Mutalisken und Brutlords.

Kreuzer und Vikings Mit Kreuzern und vor allem Vikings sollten Sie die Angreiferwellen - und vor allem auch Kerrigan - in Schach halten können.

Haben Sie sich im Vorfeld für Tychus' Mission entschieden, bekommen Sie es nun hauptsächlich mit immer stärker werdenden Wellen von Mutalisken und später auch Brutlords zu tun, gegen die Sie möglichst viele Vikings einsetzen sollten. Außerdem erscheint ungefähr zur Hälfte der Mission der Leviathan und stellt Ihre Abwehr zusätzlich auf eine sehr harte Probe. Auch hier empfiehlt sich wieder eine starke Flotte aus mindestens 10 Vikings und einigen Schweren Kreuzern, die den Leviathan kurz vor der Basis abfangen und zerstören.

Haben Sie sich stattdessen für die Mission von General Warfield entschieden, erscheinen in regelmäßigen Abständigen Nydus-Würmer direkt in Ihrer Basis, die Sie mit der oben bereits erwähnten mobilen Eingreiftruppe so schnell wie möglich vernichten müssen. Unabhängig davon, ob Sie Verluste erlitten haben oder nicht, dürfen die Produktionsgebäude niemals still stehen; geben Sie regelmäßig neue Einheiten in Auftrag und fügen Sie sie der Verteidigung des äußeren Perimeters hinzu.

Sollten Sie einmal überrannt werden und die Kontrolle verlieren, aktivieren Sie die Energie-Nova des Artefaktes, die alle Zergeinheiten in einem sehr großen Umkreis sofort vernichtet. Allerdings benötigt dieser starke Spezialangriff sehr lange zum Aufladen. Da die Angriffswellen immer stärker werden, je weiter das Artefakt aufgeladen ist, sollten Sie ab etwa 75 bis 80% die Nova nicht mehr einsetzen, sondern sie bis etwa 97% aufsparen, um dann den letzten großen Zergangriff auf einen Schlag zu vernichten und bis zum Ende der Mission Ruhe zu haben. Hat das Artefakt seine volle Ladung erreicht, startet die Endsequenz und Sie haben die Kampagne erfolgreich abgeschlossen!

Sie haben gewonnen. Genießen Sie die Abschlußsequenz! Sie haben gewonnen. Genießen Sie die Abschlußsequenz!

Erfolge

Beschreibung

Alles oder Nichts (15)

Erfüllen Sie alle Missionsziele von “Alles oder Nichts".

Joker (10)

Töten Sie in “Alles oder Nichts" auf dem Schwierigkeitsgrad “Normal” 150 Zerg-Einheiten mit dem Artefakt.

Trumpfkarte (10)

Nutzen Sie in “Alles oder Nichts" auf dem Schwierigkeitsgrad “Schwer” das Artefakt nur ein einziges Mal.

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